Ein Strandkorb für Oma

Serie 

Serie

Janne Mommsen

Deutschland, Österreich & Schweiz Humoristische Literatur

101 Bewertungen
4.3168

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Strandkorb für Oma“

Oma wird tüdelig.
Seit einem Jahr leben Sönke und Maria gemeinsam auf der Nordsee-Insel Föhr. Mit der Ruhe ist es allerdings vorbei, als Sönkes minderjährige Cousine Jade zu Besuch kommt. Statt des braven Mädchens von früher steht eine übelgelaunte Grufti-Braut vor ihnen. Auch Oma bereitet Sorgen, denn sie wird zunehmend vergesslich, so richtig vergesslich! Und dann geschieht auf der Insel ein spektakulärer Kriminalfall, und die Kripo schickt vom Festland einen Kommissar, den Maria noch von früher kennt – ihr attraktiver Exfreund.
Aber in der friesischen Karibik lösen sich alle Probleme irgendwann auf ganz eigene Art …
«Es ist diese Leichtigkeit, die Mommsens Romane so beliebt und lesenswert machen; er erzählt wie der Freund von nebenan. Leichtigkeit bedeutet bei ihm nicht Leichtgewichtigkeit, sondern leichtes Skizzieren durchaus ungewöhnlicher Verhältnisse.» (Nordwest-Zeitung)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 138

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

2 Kommentare zu „Ein Strandkorb für Oma“

ULB – 10.09.2017
Selten ist es einem Autor gelungen, mir eine Familie, einem Ort, eine ganze Gegend so nahe zu bringen wie Janne Mommsen. Gutes 📕.

Wirsig – 20.03.2017
Leicht und flüssig zu lesen. Eine richtig nette Familiengeschichte, bei der ich gern dabei gewesen wäre.

Ähnliche Titel wie „Ein Strandkorb für Oma“

Netzsieger testet Skoobe