Harald Dietl

Harald Dietl ist einer der populärsten Theater-, Film- und Fernsehschauspieler Deutschlands, gastierte an vielen deutschen Theatern sowie auf Tourneen, die ihn durch die ganze Welt führten, spielte in internationalen Kinofilmen mit und war in „Io e el Duce“ Partner von drei Oscar-Preisträgern. Im Fernsehen war Harald Dietl bislang in über einhundert Hauptrollen zu sehen – so spielte er zum Beispiel den „Oberkommissar Kalle Feldmann“ in der TV-Serie „Die Männer vom K 3“. Als Synchronsprecher lieh er, neben vielen anderen, dem bösen Onkel Vernon in den Harry-Potter-Filmen seine Stimme. Während des Kalten Krieges gelangen ihm zahlreiche TV-, Funk und Presse-Features aus Ländern hinter dem Eisernen und Bambus-Vorhang: China, Cuba, UDSSR, Mongolei, Albanien, Burma und Vietnam. Er hat sich als Autor zahlreicher Reportagen und als Buchautor einen Namen gemacht. Jetzt ist der Kult-Kommissar, der „Kriminalbeamte vom K 3“, selbst zum Krimi-Autor geworden: „Tod im Grandhotel“ ist sein erster Kriminalroman.

Entdecke die Titel von Harald Dietl und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Harald Dietl

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Harald Dietl ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos