Die Suppe lügt

Die schöne neue Welt des Essens

Hans-Ulrich Grimm

SPIEGEL Bestseller Paperback Lebensmittel

40 Bewertungen
4.475

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Suppe lügt“

„Die Suppe lügt“, sagt Ernährungsexperte Hans-Ulrich Grimm und zeigt in dem Klassiker der Verbraucher-Bücher, wo tagtäglich in der Lebensmittelindustrie betrogen wird. Anhand vieler Beispiele zeigt Grimm auf, wo der Verbraucher ein vermeintlich gesundes Produkt kauft und was tatsächlich in den Lebensmitteln enthalten ist!

Über Hans-Ulrich Grimm

Hans-Ulrich Grimm, geboren 1955, war von 1989 bis 1996 Redakteur des "Spiegel"; seither arbeitet er als freier Journalist und ist Autor zahlreicher Bestseller. Sein wichtigstes Werk, "Die Suppe lügt", ist in einer Gesamtauflage von über 180.000 Exemplaren erschienen und gilt als Klassiker der modernen Ernährungskritik. Hans-Ulrich Grimm lebt in Stuttgart und betreibt mit einem Team aus Wissenschaftlern und Journalisten den Ernährungsinformationsdienst "Dr. Watson - Der Food Detektiv". Er gilt als DER Experte für Ernährung, Lebensmittel und Verbraucherthemen in Deutschland.


Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 230

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Die Suppe lügt“

Schanine67 – 30.04.2018
Lehrreich und erschreckend zugleich - lesenswert

14joerg12 – 16.02.2017
Unbedingt zu empfehlen.

Wortteufel – 14.07.2016
Pflichtlektüre für all jene, denen es nicht egal ist, was auf ihrem Teller landet - und jeden anderen!

kaetzle – 26.06.2014
Sehr lesenswert! Stimmt nachdenklich und führt vor Augen, dass wir als Verbraucher unser Wohl selbst in die Hand nehmen müssen und nicht blind auf Werbung und Regierung vertrauen dürfen. Ein Plädoyer für mehr Selbstbestimmung. Stellenweise für meinen Geschmack zu emotional. Dadurch wiederholt der Autor seine Argumente unnötig oft. Daher einen Stern Abzug.

sandra – 02.06.2014
Jeder "Esser" sollte dieses Buch lesen und alle anderen von Hans-Ulrich Grimm!

hw struckmann – 30.05.2014
Sehr einseitige Sichtweise.

Amara – 21.05.2014
Ich empfehle jedem das Buch zu lesen. Mir wurden die Augen geöffnet und jetzt wird die Küche aufgeräumt! Gewisse "Lebensmittel" werden hoffentlich nie wieder im Einkaufskorb landen!

monica Pelzmann – 16.05.2014

Ähnliche Titel wie „Die Suppe lügt“

Netzsieger testet Skoobe