Bewegt euch!

Die Glücks-Philosophie des Achim Achilles

Hajo Schumacher

Sportlich durch die Fastenzeit Fitness & Kraftsport Weitere Sportarten

18 Bewertungen
3.9444

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bewegt euch!“

Bewegung – nach Sex und Essen das natürlichste Bedürfnis der Welt

Schluss mit Trainingsplänen, Eiweiß-Shakes und den Bauch-weg-Geräten aus dem Shopping- TV! Kompliziert und technisiert war gestern. Hajo Schumacher holt den Sport dahin zurück, wo er hingehört: mitten ins Leben. Laufen, Radeln, Wandern, Rudern, aber auch Treppensteigen, Spazierengehen, Abrocken … »Bewegt euch!« ist eine Abenteuerreise durch den Freizeitsport, ein Plädoyer für Bewegung als selbstverständlichen Teil des glücklichen Alltags.

Über Hajo Schumacher

Hajo Schumacher Jahrgang 1964, studierte Journalistik, Politologie, Psychologie. Er arbeitete von 1990 bis 2000 beim SPIEGEL, zuletzt als Co-Leiter des Berliner Büros. Von 2000 bis 2002 war er Chefredakteur der Zeitschrift MAX. Autor von „Kopf hoch, Deutschland“ (Blessing, 2005) und „Roland Koch. Verehrt und verachtet“. Er lebt als freier Autor mit seiner Familie in Berlin.


Verlag:

Ludwig Buchverlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 172

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Bewegt euch!“

Olaf Wrobel – 21.07.2017
Ein wunderbares, grandioses Buch.

noneblonde – 27.02.2014
Ein Muss für alle Läufer. Herrlich, wenn man HaJo und Achim im Zwiegespräch erlebt. Soviel Wahres kommt da zutage. Und ich geh morgen noch eine Spur entspannter zum Laufen :-) ... Danke Achim. Ein Stern fehlt, weil ich die letzten Kapitel ein bisschen dünne finde.

beaufort – 24.10.2012
herzerfrischend ENDLICH sagt es mal einer.... Schmeißt eure Stoppuhren weg und genießt es einfach euch zu bewegen.

Ähnliche Titel wie „Bewegt euch!“

Netzsieger testet Skoobe