Schillinger

Günter Bauer

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schillinger“

Hans Schillinger wächst vor und nach Hitlers Machtergreifung in Württemberg auf. Der Krieg verändert seine leichtlebigen Sichtweisen. Seine große Liebe ist die Französin Sophie Bernard, die er im Zuge des Frankreichfeldzuges der Wehrmacht kennenlernt. Schillingers Freund Lüders Schmidt und Sophies Freundin Anquelique Monnier sind an deren Seite. Die Kriegswirren trennen die vier. Die beiden Frauen begeben sich in das besetzte Paris, immer auf der Flucht vor der SS. Sophie ist schwanger. Schillinger und Schmidt werden nach dem Russlandfeldzug getrennt. Nach einigen Schauplätzen kommt es in Paris zum Wiedersehen. Schillingers Auftauchen entfesselt eine Dynamik, die sämtliche Beteiligten in Aufruhr versetzt.

Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 490

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Schillinger“

Netzsieger testet Skoobe