Cahiers III

Memorabilia, Erlesenes und Erdachtes

Charles Hohmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Cahiers III“

Ideen sind von Natur aus virtuell-dialogisch: Der eine Einfall ruft ein Gegenüber herbei, das sich sogleich bereitstellt. Auf diese Weise entsteht ein Wechselspiel, einem dialektischen Dreischritt gleich. Dieselben Ideen sind aber auch dialogisch, weil es zu ihrem Wesen gehört, einen anderen Denkenden herauszufordern und sich an seiner Entgegnung zu messen. Denn Schreiben konstituiert nie etwas Endgültiges; es vermittelt nur Impulse und ist, um mit Lyriker Günter Kunert zu sprechen, «ein unaufhörlicher Anfang, ein immer neues erstes Mal, wie Beischlaf oder Schmerz». Die vorliegende Sammlung von Erlesenem und Erdachtem will ebenfalls in diesem Sinne verstanden werden: als eine Ansammlung von Anstössen zum Weiterdenken, die durchaus auch provozieren möchten.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 222

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Cahiers III“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen