Ein Sonnenstrahl im Leben

Diagnose: Entwicklungsstörung. Therapie: Keine. Doch ich kämpfte für ein normales Leben meines Sohns.

Beth Kephart

Erfahrungsberichte

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Sonnenstrahl im Leben“

Jeremy ist anders als andere Kinder: Er hat wahnsinnige Angst vor Fremden, fixe Ideen im Kopf und liebt Autos, Flugzeuge und grüne Hüte. Als er mit fast drei Jahren plötzlich aufhört zu sprechen, beginnt seine Mutter Beth, diesem Verhalten auf den Grund zu gehen. Nach unzähligen Test wird schließlich eine recht ungenaue Diagnose gestellt: Jeremy leidet an einer unspezifischen Störung in seiner geistigen Entwicklung, allenfalls mit Autismus vergleichbar.
Es beginnt eine frustrierende Suche nach einem geeigneten Therapeuten und der richtigen Behandlungsmethode. Schließlich folgt Beth ihrem eigenen Instinkt bei der Entscheidung - und damit tut sie genau das Richtige. Mit viel Engagement und großer Beharrlichkeit schafft sie es schließlich, dass Jeremy wieder ein relativ normales Leben führen kann.

Verlag:

Lübbe

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 213

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ein Sonnenstrahl im Leben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe