Jesus von Nazareth

Prolog - Die Kindheitsgeschichten

Benedikt XVI. Joseph Ratzinger

Christentum

9 Bewertungen
3.8889

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jesus von Nazareth“

Dass in Jesus Gott selbst zu den Menschen gekommen ist, zeigt sich schon in den Ereignissen um seine Geburt und Kindheit. Ist die Darstellung der Evangelien verlässlich? Davon hängt ab, ob der christliche Glaube wirklich trägt.

"In der Armseligkeit der Geburt Jesu zeichnet sich das Große ab, in dem sich geheimnsvoll die Rettung der Menschen vollzieht."
Joseph Ratzinger – Papst Benedikt XVI.

Über Benedikt XVI.

Benedikt XVI, geboren als Joseph Ratzinger 1927, Papst seit 2005. Peter Seewald, geboren 1954, arbeitete beim Spiegel, beim Stern und beim Magazin der Süddeutschen Zeitung; er lebt als freier Publizist in München. Seine Gesprächsbände "Salz der Erde" und "Gott und die Welt" waren weltweit beachtete Bestseller.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 118

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Jesus von Nazareth“

torpolq – 22.10.2018
Verliert sich leider sofort im theologischen kleinklein. Für Bibelforscher und Leute "vom Fach" sicher interessant - für die breite Masse gibt es versrändlichere Kost.

Ähnliche Titel wie „Jesus von Nazareth“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe