Mord im Filmstudio

Historischer Kriminalroman

Beate Maly

Historische Kriminalromane ab 20. Jahrhundert

13 Bewertungen
4.30769

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mord im Filmstudio“

Ein feinsinniger Wohlfühlkrimi aus dem Wien der goldenen 20er Jahre.
Wien, 1925: Im Schönbrunner Schlosstheater wird »Der Rosenkavalier« gedreht. Die Filmmusik stammt von Richard Strauss, das Libretto von Hugo von Hofmannsthal. Für die aufwendige Produktion werden Tausende Statisten benötigt – auch Ernestine und Anton sind mit von der Partie. Als am zweiten Drehtag die Hauptdarstellerin mit einem Seidenschal erdrosselt in ihrer Garderobe aufgefunden wird, machen sich die beiden am Set auf Spurensuche – und kommen dem Täter dabei näher, als ihnen lieb ist.

Verlag:

Emons Verlag

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 203

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Mord im Filmstudio“

Ich liebe diese Reihe 🫶 Auch wenn mir vom zeitlichen Kontext immer Angst und Bange um Erich und seine Familie wird. Aber ich vertraue auf Frau Maly, dass sie uns Einblicke in das damalige Leben bietet, gleichzeitig für spannende Unterhaltung sorgt, aber unsere geliebten Charaktere nicht unnötig leiden lassen wird - hoffentlich 🙏 ich will so gerne ein Happy End!

Ein gut zu lesender Krimi, der historische Hintergrund ist in der heutigen Zeit auf keinen Fall zu übersehen, vielen Dank!

Ähnliche Titel wie „Mord im Filmstudio“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen