"In mir ist es laut und bunt"

Eine Autistin findet ihre Stimme - ein Vater entdeckt seine Tochter

Arthur Fleischmann

Erfahrungsberichte

17 Bewertungen
4.9412

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „"In mir ist es laut und bunt"“

Außen stumm und verschlossen – innen ein Wunder der Sprache

Carly wird mit einer schweren Form von Autismus geboren. Sie werde nie sprechen können und geistig auf dem Stand eines Kleinkindes bleiben, heißt es. Keine Förderung zeigt Wirkung. Bis Carly mit zehn plötzlich drei Wörter in den Laptop ihres Sprachtherapeuten tippt ... Beeindruckend beschreibt Carlys Vater Arthur in einer Mischung aus seinen und Carlys Worten, wie er Zugang zur Welt seiner Tochter findet und eine inspirierende hochintelligente junge Frau kennenlernt, die ihre Stimme und ihren Weg gefunden hat.

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 340

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „"In mir ist es laut und bunt"“

Jona – 23.03.2018
Ich habe das Buch gelesen und gedacht wow das ist meine Tochter ( frühkindliche Autistin) wobei sie nur mit mir spricht.. Es sollten mehr solche Bücher geben

true_bounty – 05.07.2015
extrem bewegende geschichte, die auch zeigt, dass vieles nicht so ist wie es scheint... ich habe etwas über carly fleischmann nachgeforscht, und leider hat sie seit mitte 2014 vermehrt probleme zu verstehen und sich zu äussern und hat im februar 2015 zum letzten mal auf Facebook gepostet... ich hoffe ganz fest, dass sie es wieder schafft, schreiben zu können und es ihr damit wieder möglich ist, mit der aussenwelt zu kommunizieren und ihr "inneres Gefängnis" zu verlassen...

Ähnliche Titel wie „"In mir ist es laut und bunt"“

Netzsieger testet Skoobe