Bruderkriege: Griechen gegen Perser

Arnulf Zitelmann

Urgeschichte, Altertum & Mittelalter

2 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bruderkriege: Griechen gegen Perser“

Sind wir alle Perser? Die Auseinandersetzungen zwischen Griechen und Persern gut 500 Jahre vor unserer Zeitrechnung sind legendär, die damaligen Schlachten bieten noch heute Stoff für Hollywoodfilme, wie etwa der Kampf des Leonidas mit 300 Spartanern gegen die persische Übermacht an den Thermopylen.
Der Widerstand der griechischen Stadtstaaten gegen das mächtige Perserreich wurde in der Folge oft zum Mythos stilisiert. Doch kämpfte damals wirklich Demokratie gegen Despotismus? Wie ähnlichen waren sich die Nachbarkulturen wirklich? Und was bedeuteten die militärischen Erfolge der Griechen gegen die persische Großmacht für den weiteren Aufstieg Griechenlands?
Spannend schildert Arnulf Zitelmann die Schlachten und Strategien der Perserkriege und zeigt, wie alles gewesen sein könnte.

Verlag:

Campus Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 30

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bruderkriege: Griechen gegen Perser“

Netzsieger testet Skoobe