Der Mensch lebt nicht vom Brot allein

Krimi aus Wien aus dem Jahr 1805

Anni Bürkl

Historische Kriminalromane 19. Jahrhundert

3 Bewertungen
2.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein“

Die Franzosen unter Napoleon ziehen siegreich in die Wien ein und werden von der Bevölkerung skeptisch und interessiert zugleich begrüßt. Mitten im Getümmel findet Kaffeesiederin Ida die blutüberströmte Leiche des Bäckermeisters Lechner. Der aufstrebende Criminalbeamte Leon Pölzl bekommt von seinem Mentor beim Criminalgericht, Paul Hostar, erstmals die Verantwortung für die Klärung eines Delikts übertragen. Er stürzt sich in die Aufklärung und nutzt dabei die faszinierenden Möglichkeiten der sich gerade entwickelnden Kriminalistik. So liefert die eben gegründete Gerichtsmedizin wertvolle Hinweise. Doch dadurch gerät er in Konflikt mit jenen, die lieber bei althergebrachten Methoden bleiben. Pölzl muss erst lernen, nicht allein auf Technik und Medizin zu vertrauen, sondern seine eigenen Fähigkeiten und seine Kombinationsgabe einzusetzen. (Neuauflage unter gleichem Titel und Inhalt.)

Verlag:

Edition Texte & Tee

Veröffentlicht:

2024

Druckseiten:

ca. 125

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen