Das deutsche Strafrecht. Straftheorie und Bezug zur sozialen Arbeit

Anita Lutz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Das deutsche Strafrecht. Straftheorie und Bezug zur sozialen Arbeit“

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2.0, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich werde im Allgemeinen auf das Strafrecht eingehen und die geschichtlichen Hintergründe etwas erläutern. Des Weiteren habe ich mich mit dem Allgemeinen und Besonderen Teil des Strafrechts befasst und diese miteinander verglichen und unterschieden. Der nächste Teil meiner Arbeit bezieht sich auf die Strafe und die zugrundeliegenden Straftheorien, die ich jeweils mit deren Kernargumenten wiedergegeben habe. Dem letzten Teil widme ich voll und ganz der Sozialen Arbeit in Bezug zum Strafrecht.

Verlag:

GRIN Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 16

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das deutsche Strafrecht. Straftheorie und Bezug zur sozialen Arbeit“

Netzsieger testet Skoobe