Die Angst ist eine Kraft

Über die aktive und kreative Bewältigung von Alltagsängsten

Willi Butollo

Psychologie

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Angst ist eine Kraft“

Psychische Prozesse verstehen und als Chance nutzen: Fundierte Hilfe für Menschen, die unter starken Ängsten leiden.

Angst ist ein wichtiges Gefühl, das uns bei der Bewältigung realer Bedrohungen unterstützt. Sie kann uns aber auch sabotieren, wenn wir versuchen, sie zu reduzieren oder ihre Auslöser zu vermeiden, statt sie anzunehmen und sich mit ihr auseinanderzusetzen. Basierend auf seinen langjährigen Erfahrungen als Psychotherapeut und wissenschaftlichen Befunden erläutert Willi Butollo anhand von Fallbeispielen unterschiedliche Angstauslöser sowie die ablaufenden psychischen Prozesse und bietet tiefreichende Lösungsansätze. Dies ermöglicht eine positive Beeinflussung und Bewältigung der Angst durch mehr Aufmerksamkeit, Verstehen und Authentizität. Das Standardwerk zum Thema!

Verlag:

F.A. Herbig Verlagsbuchhandlung GmbH

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 179

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Angst ist eine Kraft“

Netzsieger testet Skoobe