Vera Zuehlke

Ich bin 1984 in Mainz geboren.
Bereits vor und während meines Studiums der Sozialen Arbeit war ich in der offenen Kinder- und Jugendhilfe tätig. 2011 erlangte ich die staatliche Anerkennung als Sozialarbeiterin, arbeitete in einer Wohngruppe für Kinder und Jugendliche und begann mit der ehrenamtlichen Tätigkeit als Online-Beraterin. Anschließend arbeitete ich in einer Wohngruppe für Mädchen mit Essstörungen nach dem verhaltenstherapeutischen DBT Konzept. Tägliche Beratungsgespräche mit den Betroffenen, sowie das Einüben von Fähigkeiten (Skills) im Umgang mit der Erkankung stellten einen großen Bestandteil dieser Arbeit dar.

Derzeit arbeite ich in einer Erziehungsberatungsstelle und bin für die Netzwerkkoordination der Frühen Hilfen zuständig.
Anfang 2014 habe ich mein Masterstudium "Beratung und Sozialrecht" an der Fachhochschule Frankfurt am Main erfolgreich abgeschlossen.

Lies die eBooks von Vera Zuehlke und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Vera Zuehlke

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos