Zur Vorschulerziehung in der Deutschen Demokratischen Republik

Stephan Janzyk

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Zur Vorschulerziehung in der Deutschen Demokratischen Republik“

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,7, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich möchte in dieser Hausarbeit versuchen, die Erziehung und Sozialisation in dem sozialistischen Staatssystem der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik zu erläutern. Ich will versuchen, ihre damaligen Methoden, Ziele und Strukturen aufzuzeigen, aber auch versuchen, den „Kindergartenalltag“ ein wenig zu beleuchten.
War der Sinn und Zweck der sozialistischen Vorschulerziehung einzig und allein die Herausbildung der sozialistischen Persönlichkeit?

Verlag:

GRIN Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 9

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Zur Vorschulerziehung in der Deutschen Demokratischen Republik“

Netzsieger testet Skoobe