Sein neues Leben

Silke Schnauber

Erfahrungsberichte

26 Bewertungen
4.19231

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sein neues Leben“

Im Alter von 10 Jahren wurde mein Sohn Christopher in einen tragischen Verkehrsunfall verwickelt. Sein Opa – mein Vater – starb dabei und Christopher erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Als ich Chrissi am 11.12.2007 zur Schule brachte und er zu mir sagte: »Mama, ich hab dich lieb und fahr vorsichtig«, hätte ich nie gedacht, dass ich erst nach fast zwei Jahren wieder ein »Mama« aus seinem Mund hören würde. Tatsächlich veränderte das Schicksal an diesem Tag auf brutale Weise unser Leben. Eine Angst, die mir den Atem nahm, wurde mein Begleiter. Dieses Buch erzählt unsere Geschichte, die Geschichte meines Sohnes, der als gesundes Kind einschlief (so beschreibt er es) und als behinderter Mensch aufwachte. Unsere Liebe und sein Kampfgeist brachten Chris aus dem Koma zurück ins Leben. Heute gibt mir sein Lachen die Kraft, um weiter für ihn zu kämpfen, und wir geben ihm Liebe, damit er nie aufgibt.

Verlag:

Engelsdorfer Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 138

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Sein neues Leben“

denise – 04.08.2016
Die Entwicklungsschritte von Chris sind durcheinandergewürfelt. Eben konnte er nicht die Augen öffnen und dann las er nebenbei ein Buch. Und: "Die Schwester mit einem Messer gejagt". DAS ist schockierend. wünsche alles gute

Sabina – 18.08.2014
Sehr beeindruckend, dass die Familie nie aufgegeben hat. Und gut, dass Saskia am Ende des Buches ihre Sicht schildert , um zu sagen, dass sie durch die Situation selbstständiger wurde. Beim Lesen habe ich mich ständig gefragt, wer denkt denn nur auch an das Mädchen. Und auch an die Oma, die ihren Mann verloren hat.

Ähnliche Titel wie „Sein neues Leben“

Netzsieger testet Skoobe