Macht über Leben und Tod

Roman

Robert Silverberg

Klassische Science-Fiction

12 Bewertungen
3.8333

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Macht über Leben und Tod“

Herr über sieben Milliarden Menschen

Wir schreiben das Jahr 2232. Die Erde ist hoffnungslos überbevölkert. Deswegen wurde das ABEG, das Amt für Bevölkerungsausgleich, gegründet. Es siedelt Menschen in weniger dicht bevölkerte Gegenden um, sucht im All nach neuen Welten – und tötet Kranke und Alte. Die Bevölkerung ist dem ABEG alles andere als wohlgesonnen, und nach einem tödlichen Attentat auf seinen ehemaligen Chef wird Roy Walton zum neuen Leiter. Als er sich gegen die Ermordung eines Babys entscheidet, leitet er einen Wandel im ABEG ein, der seine eigene Position, das prekäre Gleichgewicht auf der Erde und den Weg, den die Menschheit einschlägt, für immer verändert …

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 115

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Macht über Leben und Tod“

Netzsieger testet Skoobe