Die Abenteuer des David Balfour - Teil 1: David

Robert Louis Stevenson

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Abenteuer des David Balfour - Teil 1: David“

Nicht weniger faszinierend ist die Geschichte von David Balfour, einem noch sehr jungen, alleinstehenden Mann, der nach dem Tod seines Vaters alleine in der Welt steht. Er reist zu seinem Onkel Ebenezer, aber statt ihn bei sich aufzunehmen, lässt er ihn auf ein Schiff entführen, dass ihn in die damaligen Kolonien in Amerika bringen soll. Zusammen mit einem weiteren Passagier namens Alan Breck kann er fliehen, aber damit beginnen seine Abenteuer erst …

Dieser Roman (Originaltitel »Kidnapped«) handelt von Wahrhaftigkeit und echter Freundschaft und ist - zusammen mit dem zweiten Teil »Catriona« - die Vorlage für die äußerst erfolgreiche und bis heute beliebte gleichnamige Fernsehserie.

Über Robert Louis Stevenson

Robert Louis Stevenson (1850-1894), geboren in Edinburgh, wollte zunächst Ingenieur werden wie sein Vater, musste diesen Plan jedoch aufgeben, weil er schon früh an einem Lungenleiden erkrankte. Er studierte stattdessen Jura und arbeitete anschließend für verschiedene Zeitschriften. Seinen ersten großen literarischen Erfolg feierte er 1883 mit seiner Abenteuergeschichte «Die Schatzinsel», weitere mit unheimlichen Geschichten in der Nachfolge E. A. Poes. Seine Einkünfte erlaubten dem gebürtigen Schotten lebenslanges Reisen auf der Suche nach einem Klima, das bekömmlicher war als das heimische. Er fand es auf Samoa, wo er im Alter von 44 Jahren starb.


Verlag:

nexx verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 195

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Abenteuer des David Balfour - Teil 1: David“

Netzsieger testet Skoobe