Coming out - Ich bin schwul!

Situation und Beratung der Eltern

Renate Wedel

Lebenshilfe, Alltag

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Buchbeschreibung zu „Coming out - Ich bin schwul!“

Fachbuch aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Ratgeber - Lebenshilfe, Psychologie, Note: 1,0, Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe , Veranstaltung: Psychologische Beratung, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Abschlussarbeit möchte ich mich mit der Situation und Beratung von Eltern auseinandersetzen. Das Coming out des eigenen Kindes ist für Eltern oft eine erschütternde Offenbarung und mit einem Wechselbad der Gefühle und Gedanken verbunden.
Ich bin selbst Mutter eines erwachsenen homosexuellen 22jährigen Sohnes, welcher sein Coming out uns gegenüber im Alter von 16 Jahren hatte. Damals habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich nach dem öffentlichen Bekenntnis viele sorgenvolle Gedanken und Emotionen bilden und eine große Menge an offenen Fragen zur Homosexualität entsteht.
Da immer noch viele Vorurteile gegenüber der Homosexualität existieren, ist es für viele Eltern oft nicht möglich, offen über diese Situation zu kommunizieren.
An dieser Stelle ist es Aufgabe einer psychologischen Beratung die Eltern bei der Auseinandersetzung mit dieser, für sie oftmals belastenden, Situation zu begleiten und ihnen mit aufklärenden Sachinformationen zur Seite zu stehen.

Verlag:

GRIN Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 17


Ähnliche Bücher wie „Coming out - Ich bin schwul!“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe