Als die Gletscher schmolzen

Reinhard Köhrer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Als die Gletscher schmolzen“

Im Mesolithikum Oberbayerns vor 9000 Jahren wird nach dem gewaltsamen Tod des Schamanen Karuno Hagun zu seinem Nachfolger ernannt. Da es dem schlaksigen jungen Mann an Erfahrung für das Erbe des Schamanen fehlt, schickt ihn das Dorfoberhaupt Kundar zum Zauberer des Nachbardorfes am gegenüberliegenden Ende des Großen Sees in die Lehre. Als Hagun nach tief greifenden Erfahrungen in sein Heimatdorf zurückkehrt, bringt er nicht nur einen Wolfsgeist, sondern auch ein blondhaariges Mädchen mit, das sich Gadil nennt und dem idealen Frauenbild entspricht. Dass sein Name eigentlich Jessica ist, es von einem anderen Planeten kommt, und es vor seiner Verwandlung ein Geschöpf mit runden Eulenaugen, Oktopusarmen und einem lindgrünen Chamäleonkörper war, verrät es natürlich niemandem.
Als Fremde in das beschauliche Fischerdorf einfallen, die den 'Einsiedler', der seit vielen Jahren zur Dorfgemeinschaft gehört, suchen, weil er den 'Stein des Wissens' aus Chandor, einem Ort weit jenseits des Gebirges, gestohlen hat, kann Hagun nur durch eine List Schlimmeres verhindern ...

Verlag:

Uksak E-Books

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 306


Ähnliche Bücher wie „Als die Gletscher schmolzen“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe