Monika Elisa Schurr

Als gebürtige Kölnerin habe ich - Monika Elisa Schurr, meist kurz “Mo” genannt - Germanistik, Anglistik und Philosophie zunächst in Köln, dann in Gießen und Bloomington, Indiana, studiert [Abschluss Magister Artium/Master an der Uni Köln]. Bereits während des Studiums und danach war ich länger als Stammübersetzerin für DuMonts Kriminalbibliothek und als Sendeassistentin für den WDR tätig, hauptsächlich für die Sendung LebensArt. Von 2008 bis 2010 habe ich für die Hörbuchverlage Navarra und Monarda geschrieben [u.a. Biografien], später für den populären E-Book-Publisher Chichili [einschließlich des Labels 110th, das sich derzeit im Um- bzw. Aufbau befindet und Print-Titel mit umfassen wird] und arbeite auch länger als freie Lektorin für Privatpersonen und Verlage, darunter seit Februar 2013 als zentrale Lektorin, Übersetzerin und Texterin bei Tizian Books- Daniel Brücher - siehe auch hier -, primär für den Emons Verlag, s.u.

Meine Printprojekte sind bis September 2011 durch die Literarische Agentur Piper & Poppenhusen vertreten worden. Im Juni 2011 hat der mittlerweile verstorbene Literaturagent und Autor Kurt Heering vom bereits aufgelösten Cologne Media Network die Vertretung übernommen und nach diversen Erzählungen meinen zweiten von mehreren Romanen - Adèle - Ein Leben für den Index - an 110th vermittelt, wo er zu Beginn des Jahres 2015 gedruckt erscheinen wird. Das entsprechende E-Book ist bereits seit Oktober im Buchhandel erhältlich. Seit März 2014 auch steht ein vierter Roman, der sich deutlich von den anderen unterscheidet i.e. neues Terrain erkundet.

Entdecke die Titel von Monika Elisa Schurr und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Monika Elisa Schurr

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos