Skylark - Der eiserne Wald

Roman

Meagan Spooner

Fantasy

71 Bewertungen
4.3662

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Skylark - Der eiserne Wald“

Eine unglaubliche Welt, in der jeder Sonnenaufgang dein letzter sein könnte

Lark lebt in einer Welt, die nur durch eine Mauer vom sagenumwobenen Eisernen Wald getrennt ist. Innerhalb der Mauern haben die Menschen eine hoch entwickelte Zivilisation aufgebaut, zu der jeder seinen Teil beiträgt. Lark, die über magische Fähigkeiten verfügt, kann es kaum erwarten, ihren Platz in der Gesellschaft einzunehmen, sobald sie sechzehn ist. Als sie allerdings entdeckt, was genau sie nach ihrem Geburtstag erwartet, fasst sie einen unglaublichen Entschluss: Sie flieht in die Wildnis jenseits der Mauer, in deren Dunkel Gefahren lauern, von denen sich die Menschen nur hinter vorgehaltener Hand erzählen. Doch Lark ist nicht allein. Andere haben vor ihr bereits den Schritt gewagt. Jeden Tag riskieren sie aufs Neue ihr Leben für ihren großen Traum: Freiheit.

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 317

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Skylark - Der eiserne Wald“

Conny – 18.07.2014
Wer " die Bestimmung" und auch " die Hungerspiele" mag, wird dieses Buch auch gut finden, obwohl die Ähnlichkeiten mich am Anfang schon eher zurückschrecken ließen. Alles in allem aber ein gutes Buch. Bin gespannt auf Teil zwei...

Jacqueline – 14.07.2014
Ein wunderbares Buch mit einer tollen neuen Idee ! Absolut lesenswert bin sehr gespannt auf die Fortsetzung 😃

Schenks – 30.06.2014
Erst ein wenig mühselig zu lesen, in der Mitte immer wieder überraschend gute Stellen und am Ende sehr mitreißend und schön!

GeZi – 28.06.2014
Eine wunderbare Mischung aus Dystopie und Fantasy

Bücherwurm – 28.06.2014
Mal eine andere Fiktion. Nach einem verwirrenden Anfang etwas schleppend, aber nach der Hälfte sind die Figuren wesentlich ausgereifter und auch die Story gewinnt viel mehr an Tiefe. Insgesamt ein "Daumen hoch" und hoffentlich ein zweiter Teil!

Ähnliche Titel wie „Skylark - Der eiserne Wald“

Netzsieger testet Skoobe