Auf dem Vulkan

Maurice Anker Matthias Brefin

Über Länder & Kulturen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Auf dem Vulkan“

Verschollener Abenteuerroman von Albert Ankers Sohn Der Botaniker James Bell entdeckt per Zufall eine utopische Gesellschaft, die abgelegen auf einer kleinen Vulkaninsel im hohen Norden lebt. Die Bewohner der Insel 'Ijlona' haben tragbare kabellose Telefone und Radare für ihre Flugzeuge erfunden - Sachen, von denen man 1930 nur träumen konnte. Bell ist sehr angetan von den besonders sozialen Gesellschaftsstrukturen der Ijlonesen und fasziniert von ihren technischen Fähigkeiten - und er verliebt sich in die schöne Inselbewohnerin Olivia. Doch dann findet er heraus, dass der Vulkan auf der Insel bald ausbrechen wird und damit alles Leben darauf bedroht. Er tut sein Möglichstes, um den Ijlonesen zu helfen.

Verlag:

Verlag Johannes Petri

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 170

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Netzsieger testet Skoobe