Die Macht des Schmetterlings

Matt Dickinson

Spannung

30 Bewertungen
4.1

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Macht des Schmetterlings“

Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Tornado in Texas auslösen? Der Chaostheorie zufolge ja.

Alles beginnt um 7:37 Uhr in einem kleinen Ort in England: Ein Schmetterling schlägt mit den Flügeln. Das führt dazu, dass ein Hase zwischen die Beine eines Pferdes gerät, das daraufhin stolpert und sich verletzt. Aus diesem Grund gewinnt ein anderes Pferd das wenig später stattfindende Pferderennen. Ein Mann namens Dean hatte auf diese Pferd gesetzt und kauft seiner Tochter, die Geburtstag hat, von dem Gewinn einen Haufen Luftballons. Doch das Mädchen lässt sie los. Sie steigen in den Himmel und geraten in die Triebwerke eines Flugzeugs ...

Verlag:

Baumhaus

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 142

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Die Macht des Schmetterlings“

Franke – 22.08.2016
Bis auf Ende gut geschriebenen. Das Ende wirkt wie bei Teil 2, als wenn dem Autor die Ideen ausgegangen sind und er das Buch nur noch schnell fertig bringen will.

Schattenwege – 11.08.2016
Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann auf der anderen Seite der Welt einen Wirbelsturm auslösen, besagt die Chaostheorie. Wozu "Die Macht des Schmetterlings" tatsächlich imstande ist, stellt Matt Dickinson in seinem kurzweiligen, aber nachhallenden All-Age-Roman sehr gut dar. In kurzen Kapiteln springt er zwischen den verschiedenen Einzelgeschichten, die sich erst am Ende als zusammenhängendes Schicksal entpuppen. Eine echte Leseempfehlung für alle, die atemlose Spannung einmal anders erleben möchten. Die ganze Rezension findet ihr auf Schattenwege.net :)

Mosi – 24.01.2016
Sehr zu empfehlen.man kann es garnicht wieder aus der Hand legen.

SusanneF – 12.08.2015
Ein spannendes Buch indem man sich immer getrieben fühlt, nochmals eine weitere Seite zu lesen.

Nicole – 12.08.2015
Gutes Buch aber leider mitten unterm Schreiben den Stift weg gelegt!

Daniel – 09.08.2015
Das Buch ist schon etwas ungewöhnlich....aber durchaus lesenswert....

Ähnliche Titel wie „Die Macht des Schmetterlings“

Netzsieger testet Skoobe