Ohne Fehl und Makel

Ein Junge im Lebensborn-Heim

Manfred Theisen

Historische Jugendromane

21 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ohne Fehl und Makel“

Lebensborn. Ein erschütterndes Thema. Bewegend erzählt.

Fritz verbringt die Sommerferien im Lebensborn, wo sein Vater leitender Arzt ist. Durch ihn weiß Fritz Bescheid: dass die Juden schlecht sind und die arische Rasse schnell vermehrt werden muss. Doch dann kommen ihm allmählich Zweifel, schließlich ist seine große Liebe Maria ganz anderer Meinung. Als Aniela, Marias ältere Schwester, ihr behindertes Kind nach der Geburt abgeben soll, muss Fritz eine folgenschwere Entscheidung treffen …

Über Manfred Theisen

Manfred Theisen wurde 1962 in Köln geboren. Er studierte Germanistik, Anglistik und Politik, forschte zwei Jahre für das deutsche Innenministerium in der Sowjetunion, arbeitete als Redakteur und leitete eine Kölner Zeitungsredaktion. Heute lebt er als freier Autor in Köln.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 146

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Ohne Fehl und Makel“

Marina S. – 18.05.2013
Eine andere Sichtweise auf das Dritte Reich bietet dieses Buch. Obwohl fiktiv, könnte diese Geschichte sich so oder so ähnlich tatsächlich zugetragen haben. Spannend geschrieben!

andrea kendl – 15.12.2019
super buch gut zu lesen

Ähnliche Titel wie „Ohne Fehl und Makel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe