Deutsche Geschichte

erzählt von Manfred Mai

Manfred Mai

Sachbücher

21 Bewertungen
3.95238

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Deutsche Geschichte“

»Fundiert, anschaulich und alles andere als ›trocken‹.« WDR

Geschichte = langweilig? Keinesfalls!
Denn Manfred Mai zeigt, wie spannend und faszinierend die deutsche Geschichte ist.
Mit sicherem Blick erzählt er die wichtigsten Ereignisse bis in die Gegenwart: Von Karl dem Großen, der Reformation um Martin Luther, dem Dritten Reich und Adolf Hitler bis zur Teilung Deutschlands, dem Fall der Mauer und Angela Merkel als Bundeskanzlerin.
Geschichte mit Manfred Mai = einfach genial!
Mit vielen farbigen Bildern und einem umfangreichen Sach- und Personenregister.

Über Manfred Mai

Manfred Mai, 1949 in Winterlingen geboren, wuchs auf einem Bauernhof auf. Sein Weg zu seinem Traumberuf war ziemlich verschlungen, aber seit einigen Jahren ist er glücklich als freier Schriftsteller. Mittlerweile hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht und zählt zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautoren Deutschlands. Heute lebt er mit seiner Familie in Schwaben.


Verlag:

Julius Beltz GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 126

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Deutsche Geschichte“

cookie4230 – 26.07.2014
Sehr gut verständlich, manche Zusammenhänge oder Begriffe habe ich nun erst richtig verstanden, obwohl ich durchaus geschichtsinteressiert bin. Trotzdem auch unterhaltsam. Empfehlenswert.

micazi – 03.08.2014
In höchstem Maße komprimiert der Autor die deutsche Geschichte über zwei Jahrtausende. Angesichts der rasant zunehmenden Geschichtsvergessenheit ist das ein sehr löbliches Vorgehen, denn es erleichtert zudem durch verständliche Sprache Zugänge zu den wichtigsten Themen deutscher Geschichte. Dieses Buch ist nicht nur für Jugendliche geeignet, sondern für alle die, die sich seit der Schulzeit nicht mehr oder kaum noch mit Geschichte befasst haben. So sie es denn auch lesen!

~ – 30.10.2015
Das Buch hat mir einen tollen Überblick über die deutsche Geschichte vermittelt. Kurzweilig und spannend kam der Geschichtsunterricht bei mir an.

Hervorragend! – 03.03.2017
Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich freiwillig über die deutsche Geschichte gelesen.Danke, Herr Mai.Ich werde es wieder lesen.

Roman – 04.03.2020
Das Buch ist leider nicht vollständig hochgeladen worden. Das was ich bisher gelesen habe, hat mir jedoch gut gefallen.

Ähnliche Titel wie „Deutsche Geschichte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe