Logbuch der Angst

Der Fall Apollonia

Klaus Hympendahl

Krimis Andere Länder

10 Bewertungen
4.2

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Logbuch der Angst“

Als im Hafen von Pasito Blanco, Gran Canaria, die Leinen des Zweimasters APOlLONIA gelöst werden, prallen die Schicksale von sechs froh gestimmten Seglern unausweichlich aufeinander, denn als die Yacht in Barbados festmacht, sind nur noch vier Mitglieder der Crew an Bord und einer dieser Überlebenden wird, durch eine Kugel schwer verletzt, an Land getragen ... Dieses faszinierende, spannungsgeladene Buch über einen typischen Seglertraum, der in einem Desaster endete, ist jetzt endlich wieder als Paperback erhältlich!

Über Klaus Hympendahl

Klaus Hympendahl ist geborener Hamburger und arbeitete lange Zeit als Texter und Creative Director in der Werbung. Er war Inhaber einer eigenen Werbeagentur und gründete später eine Yacht-Ausrüstungsfirma. Von 1986 bis 1991 umsegelte er die Welt. 2008/2009 leitete er die Südsee-Expedition "Lapita-Voyage", die die Grundlage dieses Buchs bildet. Klaus Hympendahl hat zahlreiche Artikel für Segelzeitschriften und mehrere Bücher geschrieben. Er lebt er in Düsseldorf.


Verlag:

Delius Klasing

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 200


2 Kommentare zu „Logbuch der Angst“

silberpfeil1967 – 15.09.2019

Als Nicht-Segler kann man natürlich die technischen Details an Bord und auf See nur schlecht nachvollziehen, aber die emotionale Ausnahmesituation wird sehr deutlich. Und auch wenn der Täter nicht wirklich sympathisch ankommt, kann man ein bisschen verstehen, was ihn dazu getrieben hat. Dennoch wäre allen zu wünschen gewesen, sie hätten das letzte verbliebene Stück noch hinter sich gebracht und wären dann ihrer Wege gegangen. Sehr interessantes Buch!

Krabbe – 09.09.2019

Lesenswert. Denn die Geschichte dieses Dramas ist nicht als reisserischer Krimi sondern von einem erfahrenden Blauwassersegler kenntnisreich und einfühlsam erzählt worden.

Ähnliche Bücher wie „Logbuch der Angst“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe