Blutfeinde

Norwegen Krimi

Kjell Ola Dahl

Klassischer Krimi Krimis Skandinavien

46 Bewertungen
4.1087

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Blutfeinde“

Ein Polizeibeamter wird am Grønlands Torg, ganz in der Nähe des Osloer Polizeipräsidiums, tot aufgefunden. Erschossen. Kommissar Gunnarstranda - bestens bekannt aus den bisherigen Krimis von Kjell Ola Dahl - wird auf den Fall angesetzt. Seine Ermittlungen erweisen sich als schwierig, denn seine Kollegen unterstützen ihn in keinster Weise. Im Gegenteil. Beweise verschwinden aus dem Polizeipräsidium und sogar aus der versiegelten Wohnung des Opfers. Man scheint sich an Gunnarstranda rächen zu wollen.

Nur wenige Wochen zuvor hatte er jenen Polizisten wegen unverhältnismäßiger Gewalt gegenüber einem Verdächtigen angezeigt. Ivar Killi war daraufhin suspendiert worden. Ganz auf sich allein gestellt kommt Gunnarstranda bei den Ermittlungen nicht weiter, und schließlich wird ihm der Fall entzogen: Er muss von nun an unter seinem früheren Kollegen Frølich arbeiten. Doch Gunnarstranda ermittelt dennoch im Polizistenmord weiter.

Bis ein zweiter Mord geschieht. Und Gunnarstranda in Lebensgefahr gerät ...

Psychologische Spannung vom Feinsten!

Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 262

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Blutfeinde“

Piotrus – 19.09.2015
Diese ganzen skandinavischen Anti-Helden gehen mir inzwischen nur noch auf den Sack! Diese Autoren sollten lieber ein paar Psychologie-Seminare belegen, um ihre Lust an kaputten Menschen zu befriedigen, und das Schreiben anderen überlassen. Ansonsten keine außergewöhnliche Geschichte, zieht sich hin, nix dolles...

Me – 25.09.2014
gut, aber der Schluss war etwas mau

BookstaBee – 13.03.2013
Typisch skandinavisch-spannend, mit einem Anti-Helden als Hauptfigur.

Gerdi – 28.09.2020
Da habe ich aber schon viel Besseres gelesen....

Ähnliche Titel wie „Blutfeinde“

Netzsieger testet Skoobe