Professor Udolphs Buch der Namen - Woher sie kommen, was sie bedeuten (Gekürzt)

Jürgen Udolph Sebastian Fitzek

Sprache & Kommunikation

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Professor Udolphs Buch der Namen - Woher sie kommen, was sie bedeuten (Gekürzt)“

Woher kommen Namen wie Merkel, Porsche oder Schiller? Was bedeuten sie? Muss sich jemand namens Jauch schämen? Sagt der Nachname etwas über den Beruf oder den Charakter der Vorfahren aus? Ahnen- und Namensforschung fasziniert uns. Und Professor Jürgen Udolph ist DER Fachmann auf diesem Gebiet. In unterhaltsamer Weise präsentiert der "Herr der Namen" (SPIEGEL) zusammen mit dem Autor Sebastian Fitzek die Ergebnisse seiner Forschungen.

Über Jürgen Udolph

Prof. Dr. Jürgen Udolph, Jahrgang 1943, war nach Studium und Promotion (1978) wissenschaftlicher Angestellter an der Akademie der Wissenschaften und der Literatur Mainz in der Kommission für Vergleichende Sprachwissenschaft. Seit Oktober 2000 ist er Professor für Namenforschung (Onomastik) an der Universität Leipzig. Der „Herr der Namen“ (SPIEGEL) ist europaweit bekannt und genießt hohe Präsenz in Funk und Fernsehen.


Gelesen von:

Frank Arnold

Verlag:

AUDIOBUCH

Veröffentlicht:

2021

Länge:

2 Std. 33 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Professor Udolphs Buch der Namen - Woher sie kommen, was sie bedeuten (Gekürzt)“

Netzsieger testet Skoobe