Der Erste Weltkrieg - Panzer

Jürgen Prommersberger

Neuzeit 1. Weltkrieg

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Erste Weltkrieg - Panzer“

DER ERSTE WELTKRIEG - PANZER Im Herbst 1914 wurden auf Seiten der Alliierten erstmals Überlegungen angestellt, wie man mit Hilfe einer machtvollen motorisierten Waffe die im Grabenkrieg erstarrte Front wieder in Bewegung setzen könnte. Die ersten Panzer wurden im Ersten Weltkrieg ab September 1916 von den britischen Streitkräften eingesetzt. Sie waren einfach gepanzerte Fahrzeuge, die entweder mit MGs oder mit Kanonen bewaffnet waren. Das Rüstungsprojekt trug die bewusst irreführende Tarnbezeichnung Tank, mit dem der Bau von beweglichen Wasserbehältern vorgetäuscht werden sollte. Während Briten und Franzosen recht bald Erfolge bei der Entwicklung dieser neuen Waffe verzeichneten, blieb der Panzerbau im Deutschen Reich aber eher ein Stiefkind. Dieses Buch schildert die Entwicklung der Panzerwaffe von den frühesten Anfängen bis zum Ende des 1. Weltkriegs. Umfangreiches Bildmaterial und technische Beschreibungen ergänzen dieses Werk.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 76

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Erste Weltkrieg - Panzer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe