Im Auftrag des Yeti

Die dunklen Fälle des Harry Dresden

 

Serie

Jim Butcher

Fantasy

42 Bewertungen
4.7381

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Im Auftrag des Yeti“

Der Chicagoer Magier Harry Dresden ist seltsame Klienten mit langen Haaren und ungewöhnlich langen Beinen gewohnt. Doch als sich herausstellt, dass der Körper seines neuesten Klienten über und über mit Haaren bedeckt ist, und seine Beine zu einer Gesamtkörpergröße von 2,70 m beitragen, muss sogar der angesehene Detektiv feststellen, dass er hier Neuland betritt. Schultern-stark-wie-drei-Flüsse ist einer vom legendären Waldvolk, ein nordamerikanischer Yeti, und er hat ein Problem, das nur Harry lösen kann. Sein Sohn Irwin ist das Kind einer übernatürlichen Kreatur und eines Menschen. Er ist ein guter Junge, aber die außergewöhnliche Stärke seiner magischen Aura sorgt dafür, dass er Ärger geradezu anzieht ...

In "Im Auftrag des Yeti" finden sich drei auf deutsch bisher noch unveröffentlichte Novellen aus dem Harry Dresden-Universum, die den Magier an unterschiedlichen Punkten seiner Karriere und von Irwins Leben zeigen. In "Y wie Yeti" wird der junge Irwin zum Mobbing-Opfer zweier Brüder, die mehr sind als sie scheinen – und die, wie er, über einen mystischen Paten verfügen. Als Irwin zum ersten Mal krank wird, wird Harry in "Eine haarige Angelegenheit" zu einer schicken privaten High School gerufen. Und es ist nicht nur ein einfacher Fall von Grippe ... Schließlich wird Irwin erwachsen – und hat als Erstsemester auf dem College in "Ein Yeti auf dem Campus" typische Probleme eines Erwachsenen – oder hätte sie, wenn "typische Probleme" Vampire einschließen würden.

"Y wie Yeti" spielt zwischen Wolfsjagd und Grabesruh. "Eine haarige Angelegenheit" spielt ungefähr zur Zeit von Erlkönig und "Ein Yeti auf dem Campus" spielt zwischen Verrat und Wandel.

Über Jim Butcher

Neben dem Schreiben gilt Jim Butchers größte Leidenschaft dem Kampfsport. Der international erfolgreiche Bestsellerautor lebt mit seiner Familie in Missouri, USA.


Verlag:

Feder & Schwert

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 100


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

1 Kommentar zu „Im Auftrag des Yeti“

Christiane – 26.11.2018

Harry Dresden, einfach genial! 😁

Ähnliche Bücher wie „Im Auftrag des Yeti“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe