Manche Mädchen müssen sterben

Roman

Jessica Warman

112 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Manche Mädchen müssen sterben“

Tote Mädchen hört man nicht!

Ihr 18. Geburtstag sollte der Anfang von etwas Neuem sein. Doch er war das Ende von allem…

Nach einer durchfeierten Nacht auf der Jacht ihrer Eltern wird Liz Valchar von einem merkwürdigen Geräusch geweckt. Irgendetwas schlägt beständig gegen die äußere Bootshülle. Liz entdeckt eine Gestalt im Wasser ... und erkennt voller Entsetzen, dass sie auf ihren eigenen leblosen Körper hinabblickt. Und obwohl Liz nun tot ist, ist sie immer noch da – auch wenn niemand sie mehr sehen kann. Während die junge Frau zu verstehen versucht, warum sie sterben musste, wird ihr allmählich klar, dass ihr ganzes Leben eine Lüge war. All jene, die sie geliebt hat, verbargen dunkle Geheimnisse vor ihr. Doch auch Liz selbst war nicht so perfekt, wie sie stets glauben wollte. Und längst nicht so unschuldig …

Über Jessica Warman

Jessica Warman hat in den USA bereits zwei Romane für junge Leser veröffentlicht, die bei den Kritikern und Lesern auf einhellige Begeisterung stießen. Mit "Manche Mädchen müssen sterben" ist Jessica Warman nun etwas so Seltenes wie Kostbares gelungen: eine unwiderstehliche Grenzverwischung zwischen spannender Unterhaltung und anspruchsvoller All-Age-Literatur. Die Autorin lebt in Pittsburgh, Pennsylvania.


Verlag:

Penhaligon Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 351

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Manche Mädchen müssen sterben“

BlackCat76 – 18.09.2019
Gutes Buch. Interessante Perspektive, stimmt nachdenklich

Mutti – 25.07.2018
Mal etwas anderes . Die Gesellschaft wird beleuchtet und bewertet . War ganz interessant zu lesen und hat schon zum Nachdenken angeregt.

Eytschie – 26.07.2017
Sehr schönes Buch. Die Geschichte ist sehr ungewöhnlich aber wenn man sich darauf einlässt ist sie lohnenswert. Ich habe geweint und gelacht !

Schufti – 09.08.2016
Ein sehr trauriges Buch und kein Thriller wie man vielleicht denkt..

Monika Bartelt – 23.03.2016
Schönes Buch. 👍

Lisa58 – 14.09.2014
Ein etwas anderes Buch . Traurige, rührende und sehr spannende Geschichte . Regt zum Nachdenken an ! Sehr gut geschrieben.

Kedoe – 13.01.2014
Klasse Buch Es lohnt sich zu lesen

Rotezora – 26.12.2013
Ungewöhnlich,aber tollgeschrieben!

Simey – 18.04.2013
Empfehlenswert ! Freundschaft , liebe , Familie , Oberflächlichkeit und Egoismus das alles Spielt hier eine tragende Rolle . Nachdenklich machende Literatur - gibt den Denkanstoß mal wieder öfter hinter die Fassade zu blicken ..

nicola – 19.02.2013

Ähnliche Titel wie „Manche Mädchen müssen sterben“

Netzsieger testet Skoobe