Die Ernährungslüge

Wie uns die Lebensmittelindustrie um den Verstand bringt

Hans-Ulrich Grimm

Lebensmittel

22 Bewertungen
4.4091

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Die Ernährungslüge“

Farbstoffe, Glutamat und Co.: Nicht immer ist uns bewusst, was alles drin ist in unserer täglichen Nahrung. Und welche Auswirkungen die mangelnde Qualität unseres Essens auf die Gesundheit haben kann. Hans-Ulrich Grimm klärt über Risiken und versteckte Gefahren der schönen, neuen Nahrungswelt auf und zeigt, worauf wir als Verbraucher achten sollten. Die Ernährungslüge von Hans-Ulrich Grimm: als eBook erhältlich!

Über Hans-Ulrich Grimm

Hans-Ulrich Grimm, geboren 1955, war von 1989 bis 1996 Redakteur des "Spiegel"; seither arbeitet er als freier Journalist und ist Autor zahlreicher Bestseller. Sein wichtigstes Werk, "Die Suppe lügt", ist in einer Gesamtauflage von über 180.000 Exemplaren erschienen und gilt als Klassiker der modernen Ernährungskritik. Hans-Ulrich Grimm lebt in Stuttgart und betreibt mit einem Team aus Wissenschaftlern und Journalisten den Ernährungsinformationsdienst "Dr. Watson - Der Food Detektiv". Er gilt als DER Experte für Ernährung, Lebensmittel und Verbraucherthemen in Deutschland.


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 223


5 Kommentare zu „Die Ernährungslüge“

Kai – 28.12.2017

eher journalistisch/feuilletonistisch geschriebenes Werk.

Der Inhalt besteht im überwiegenden Teil des Buches aus einer Kritik von Glutamat und Aspartan, aber auch von Zitronensäure, die allesamt das Gehirn schädigen und den Transport von Aluminium in das Gehirn erleichtern.

Caro – 18.11.2015

Einfach erschreckend, was die Lebensmittelindustrie uns antut.

Vanessa Schön – 28.07.2014

Lesen! Unbedingt lesen!!!

Juderidera – 04.12.2012

Erschreckend

Unbedingt lesen! Auch wenn sich manches wiederholt, was Grimm schreibt sollte man wissen. Da fällt selber kochen doch gleich wieder ganz leicht.

Auch wichtig: es wird die Auswirkung von Industrieessen auf Kinder beschrieben.

bobolinchen – 30.07.2012

ein wichtiges Buch, das man als gesundheitsbewusster Mensch dringend lesen sollte!

schlüssig beschrieben, sehr interessant und wirklich aufrüttelnd!

Ähnliche Bücher wie „Die Ernährungslüge“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe