Übersichten erhaltener Werke antiker Autoren - Band 4: Platon

Hans Belde

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Übersichten erhaltener Werke antiker Autoren - Band 4: Platon“

Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Philosophie - Philosophie der Antike, , Sprache: Deutsch, Abstract: Was hat uns Platon über den Sinn des Lebens zu sagen? Was hat es mit dem Aufstieg zum Schönen und den Platonischen Körpern auf sich? Wo lag Atlantis? War Platon pädophil? Diese und andere Fragen beantworte der Autor – oder besser: läßt der Autor hier Platon selber beantworten.

In seinen Übersichten erhaltener Werke antiker Autoren erzählt Hans Belde die Werke nach und zitiert dabei die wichtigsten Stellen. Mehr noch: er versucht, durch Zusammenstellung von Zitaten nachzuerzählen. Wenn die Texte zusammenrücken, ergeben sich oft überraschende Beziehungen.

Verlag:

GRIN Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 129

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Übersichten erhaltener Werke antiker Autoren - Band 4: Platon“

Netzsieger testet Skoobe