Wörterbuch der Liebe

Roman

Giulia Carcasi

Italien Klassische Liebesromane

6 Bewertungen
3.6667

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wörterbuch der Liebe“

Ein berührender Roman über ein ungewöhnliches Liebespaar

Diego, Professor für Sprachwissenschaft , ist ein zurückgezogener, introvertierter Mensch, dessen einzige Leidenschaft die Bearbeitung eines neuen Wörterbuchs ist. Nur präzise Definitionen geben ihm das gute Gefühl, sein Leben unter Kontrolle zu haben. Als er auf einer Zugfahrt Antonia kennenlernt, fasziniert ihn ihre intuitive, natürliche Art. Kurze Zeit später sind sie ein Paar, sind verliebt und euphorisch. Selbst zu Diegos dementer Mutter findet Antonia sofort Zugang. Doch eines Tages erfährt Diego, dass seine Freundin eine ganz andere ist, als sie vorgibt, und ihn von Anfang an belogen hat. Er verliert seinen Halt. Die Welt der Wörter wird brüchig. Doch wie viel Wahrheit ist überhaupt nötig, wenn man sich wirklich liebt?
Eine tiefgründige poetische Liebesgeschichte voller Weisheit und Erkenntnis.

Verlag:

C. Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 52

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Wörterbuch der Liebe“

Gabi_muc – 24.03.2016
wunderschön. es lohnt sich auf jeden Fall sich in diese wunderbare Sprache einzulesen.

anastasija – 11.01.2014

Ähnliche Titel wie „Wörterbuch der Liebe“

Netzsieger testet Skoobe