Feuer und Blut - Erstes Buch

Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros

George R. R. Martin

SPIEGEL Bestseller Fantasy

47 Bewertungen
3.46809

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Feuer und Blut - Erstes Buch“

Wie alles begann!
Die packende Vorgeschichte um die Herrschaft des Königshauses Targaryen.


Was für Tolkiens Fans das Silmarillion ist, erscheint nun von George R.R. Martin – die epische Vorgeschichte von »Das Lied von Eis und Feuer« / »Game of Thrones«! Drei Jahrhunderte, bevor die Serie beginnt, eroberte Aegon Targaryen mit seinen Schwestergemahlinnen und ihren drei Drachen den Kontinent Westeros. 280 Jahre währte die Herrschaft seiner Nachkommen. Sie überstanden Rebellion und Bürgerkrieg – bis Robert Baratheon den irren König Aerys II. vom Eisernen Thron stürzte. Dies ist die Geschichte des großen Hauses Targaryen, niedergeschrieben von Erzmaester Gyldayn, transkribiert von George R.R. Martin.



Mit Stammbaum in Postergröße im Schutzumschlag

Über George R. R. Martin

George R. R. Martin ist ein amerikanischer Autor, der mit seiner Buchreihe Das Lied von Eis und Feuer - im Original A Song of Ice and Fire - berühmt wurde. Sie wird seit 2011 unter dem Titel Game of Thrones verfilmt und hat eine stetig wachsende Fangemeinde.

George Raymond Richard Martin wurde 1948 in New Jersey geboren und wuchs zusammen mit zwei Schwestern auf. Bereits früh schrieb er Geschichten und verkaufte diese an die Kinder aus der Nachbarschaft. Auch erste Lesungen hielt er für seine Nachbarskinder ab. Später begann der Comicfan Martin auch mit dem Schreiben erster Texte für ein Comic Fanzine.
Seinen ersten professionellen Text verkaufte er als Student im Alter von 21 Jahren. George R.R. Martin hat sein Journalismusstudium an der Northwestern University mit einem Masterabschluss beendet. Nach verschiedenen Stationen begann er seine Arbeit in Hollywood als Produzent und Drehbuchschreiber, unter anderem für Twilight Zone. In den 1990ern widmete er sich wieder komplett dem Schreiben und veröffentlichte 1996 den ersten Band von Das Lied von Eis und Feuer. Ursprünglich auf drei Romane angelegt, sind heute sieben Bände geplant. Da die Originalbände sehr umfangreich sind, werden in Deutschland pro Originalband zwei Teile veröffentlicht.
George R.R. Martin ist verheiratet und lebt in Santa Fe/New Mexico.

Werkauswahl:

Das Lied von Feuer und Eis als eBook:
Die Herren von Winterfell (1996)
Das Erbe von Winterfell (1996)
Der Thron der Sieben Königreiche (1999)
Die Saat des goldenen Löwen (1999)
Sturm der Schwerter (2001)
Die Königin der Drachen (2002)
Zeit der Krähen (2006)
Die dunkle Königin (2006)
Der Sohn des Greifen (2012)
Ein Tanz mit Drachen (2012)


Verlag:

Penhaligon Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 753


6 Kommentare zu „Feuer und Blut - Erstes Buch“

antrillas – 14.11.2019

Nur für Fans. Eher Stammbaum als Story.

VM – 18.07.2019

Zuwenig Handlung, eher eine Chronik, so spannend wie ein Lexikon

fb#25 – 19.06.2019

Super spannend und interessant. Für alle, die noch mehr über die Geschichte von Westeros wissen wollen. Aber es ist kein Roman sondern eher als Chronik verfasst

Christiane – 09.06.2019

Ich war schon mit der Leseprobe völig bedient und davon über 700 Seiten! Das da mit dem Silmarillion zu vergleicht, - na ja ...

Lyandra – 04.06.2019

Hatte mir schon die englische Version geholt und war erfreut, sie hier auf Deutsch zu finden, aber es ist, wie im vorherigen Kommentar, geschrieben, sehr eintönig. .

Ich hatte mir mehr erhofft, als nur eine Wiederholung der Geschichte der Targaryen, wie sie bereits im Buch Westeros Die Welt von Eis und Feuer beschrieben wurde.

Ähnliche Bücher wie „Feuer und Blut - Erstes Buch“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe