Feuer und Blut - Erstes Buch

Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros

George R. R. Martin

49 Bewertungen
3.46939

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Feuer und Blut - Erstes Buch“

Wie alles begann!
Die packende Vorgeschichte um die Herrschaft des Königshauses Targaryen.


Was für Tolkiens Fans das Silmarillion ist, erscheint nun von George R.R. Martin – die epische Vorgeschichte von »Das Lied von Eis und Feuer« / »Game of Thrones«! Drei Jahrhunderte, bevor die Serie beginnt, eroberte Aegon Targaryen mit seinen Schwestergemahlinnen und ihren drei Drachen den Kontinent Westeros. 280 Jahre währte die Herrschaft seiner Nachkommen. Sie überstanden Rebellion und Bürgerkrieg – bis Robert Baratheon den irren König Aerys II. vom Eisernen Thron stürzte. Dies ist die Geschichte des großen Hauses Targaryen, niedergeschrieben von Erzmaester Gyldayn, transkribiert von George R.R. Martin.



Mit Stammbaum in Postergröße im Schutzumschlag

Verlag:

Penhaligon Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 753

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Feuer und Blut - Erstes Buch“

antrillas – 14.11.2019
Nur für Fans. Eher Stammbaum als Story.

VM – 18.07.2019
Zuwenig Handlung, eher eine Chronik, so spannend wie ein Lexikon

fb#25 – 19.06.2019
Super spannend und interessant. Für alle, die noch mehr über die Geschichte von Westeros wissen wollen. Aber es ist kein Roman sondern eher als Chronik verfasst

Christiane – 09.06.2019
Ich war schon mit der Leseprobe völig bedient und davon über 700 Seiten! Das da mit dem Silmarillion zu vergleicht, - na ja ...

Lyandra – 04.06.2019
Hatte mir schon die englische Version geholt und war erfreut, sie hier auf Deutsch zu finden, aber es ist, wie im vorherigen Kommentar, geschrieben, sehr eintönig. . Ich hatte mir mehr erhofft, als nur eine Wiederholung der Geschichte der Targaryen, wie sie bereits im Buch Westeros Die Welt von Eis und Feuer beschrieben wurde.

patrick – 27.05.2019
Da baut sich kein Spannungsbogen auf. Endlose Aneinanderreihung von Ser hier, Lord da..

matze11168 – 30.03.2020
Wahrscheinlich nur für Fans, da nicht wirklich viel Handlung, sondern eher Aufzählung einer Familienchronik. Recht langatmig...

Ähnliche Titel wie „Feuer und Blut - Erstes Buch“

Netzsieger testet Skoobe