Tödliche Brandung

Roman

Frode Granhus

Klassischer Krimi Krimis Skandinavien

51 Bewertungen
4.23529

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tödliche Brandung“

Wenn der Sturm den Tod bringt …

Die Lofoten, hoch oben im Norden von Norwegen: Ein heftiges Unwetter tobt in der schroffen Bergwelt. Inmitten peitschender Stürme, tosender Brandung und prasselndem Regen löst sich ein schwerer Felsbrocken, stürzt donnernd nieder, reißt einen Graben ins Erdreich und bringt ein menschliches Skelett zum Vorschein. Inspektor Rino Carlsens Ermittlungen führen ihn weit in die Vergangenheit. Noch ahnt er nicht, dass er es mit dem wohl grausamsten Verbrechen seiner Karriere zu tun hat.

Über Frode Granhus

Frode Granhus, geboren 1965, lebt und arbeitet auf den Lofoten, einer norwegischen Inselgruppe, die kurz vor dem Polarkreis liegt. Dort spielt auch sein Krimi Der Mahlstrom, der in Norwegen wegen seiner Kombination aus idyllischer Landschaft und grausamem Plot für Furore sorgte. Eine Fortsetzung ist bereits in Arbeit.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 252

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Tödliche Brandung“

Heidi – 29.04.2016
ich liebe Geschichten, die in fremden Gegenden spielen und gut geschrieben sind, trifft also genau meinen Geschmack.

Anni68 – 13.04.2016
Ich hab ein bisschen gebraucht um rein zukommen und dAnn hat,es mich gefangen genommen. Sehr empfehlenswert und mal was anderes.

Phönix – 07.12.2015
Klasse Buch, unbedingt lesenswert.

Boepfi – 07.09.2021
Sehr verwickelter plot- wirkt lange nach

Ähnliche Titel wie „Tödliche Brandung“

Netzsieger testet Skoobe