Penetration Testing mit Metasploit

Eine praktische Einführung

Sicherheit & Datenschutz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Buchbeschreibung zu „Penetration Testing mit Metasploit“

Das Metasploit-Framework ist heute das am weitesten verbreitete kostenfreie Werkzeug für das Penetration Testing. Dieses Buch bietet einen leichten und kompakten Einstieg in das Penetration Testing mit Metasploit und zeigt in einer Testumgebung typische Szenarien, in denen Metasploit mit weiteren Tools (wie z.B. Nmap und Nexpose) zusammenwirkt. Dabei wird sowohl die Arbeit in der Metasploit-Konsole als auch in den grafischen Umgebungen Armitage und Metasploit Community erläutert. Die Neuauflage wurde komplett aktualisiert und um neue Szenarien erweitert.

Über Frank Neugebauer

Frank Neugebauer besitzt einen Abschluss als Dipl.-Ing. (FH) und ist Inhaber der EC-Council-Zertifizierungen 'Certified Ethical Hacker' (CEH) 'Computer Hacking Forensic Investigator' (CHFI) und Certified Security Analyst (CSA). Er ist derzeit im Computer Emergency Response Team der Bundeswehr (CERTBw) als IT-Security-Spezialist eingesetzt. Dort leitet er im Arbeitsbereich Cyber Defense Operations ein Team, das Schwachstellenanalysen in militärischen Computernetzwerken im In- und Ausland durchführt. Darüber hinaus berät er Dienststellen der Bundeswehr zu allen Fragen der IT-Sicherheit.


Verlag:

dpunkt.verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 186


Ähnliche Bücher wie „Penetration Testing mit Metasploit“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe