111 Orte in Ulm um Ulm und um Ulm herum, die man gesehen haben muss

Reiseführer

 

Serie

Erwin Ulmer

Deutschland

5 Bewertungen
3.8

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „111 Orte in Ulm um Ulm und um Ulm herum, die man gesehen haben muss“

Man könnte meinen, Ulm würde sich nur über seinen Kirchturm definieren, er ist immer noch der höchste der Welt, und das seit 125 Jahren. Nein, im Gegenteil, Ulm ist gleichermaßen Tradition und Moderne. Die Stadt hat es geschafft, ihre nach der Bombardierung im Zweiten Weltkrieg noch erhalten gebliebenen historischen Gebäude mit modernster Architektur in Einklang zu bringen. Das Buch lädt ein zu einem Rundgang durch 3.000 Jahre Geschichte und führt den Leser an sehens- und liebenswerte Orte, die er auch als eingefleischter Stadtbewohner vielleicht noch nie gesehen hat.


Verlag:

Emons Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 133


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

1 Kommentar zu „111 Orte in Ulm um Ulm und um Ulm herum, die man gesehen haben muss“

antrillas – 24.11.2016

Register und/oder Stichwortverzeichnis fehlt, dadurch Informationen schlecht auffindbar. Aufgrund der lyrischen Überschriften ist nicht klar, um was es sich handelt. Ich konnte keine Informationen zum Ulmer Münster finden - das kann doch gar nicht sein ...

Bietet wenig Orientierung, eher ein Lesebuch.

Ähnliche Bücher wie „111 Orte in Ulm um Ulm und um Ulm herum, die man gesehen haben muss“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe