John Quentin - Kampf um Malta

Historischer Roman

Erwin Resch

Historische Geschichten 5. - 16. Jahrhundert

16 Bewertungen
4.375

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „John Quentin - Kampf um Malta“

Der zweite Roman einer großen Seefahrersaga um den ungewöhnlichen Helden John Quentin

John Quentin ist als Protegé von Admiral Nelson vom Fähnrich zum Commander in der Royal Navy aufgestiegen. Nun beweist er abermals sein Können: Gemeinsam mit den Maltesern kämpft er gegen die französischen Besatzer. Doch statt Ruhm erntet er nur Undank. Sein Rivale Admiral Lord Keith spinnt eine Intrige, die in Quentins Entlassung aus der Navy gipfelt. Als seine Besatzung davon erfährt, meutert sie gegen den neuen Kommandanten - ein Vergehen, das mit dem Tod bestraft wird. Kann Quentin seine Ehre wiederherstellen und seine Männer vor dem Galgen retten?

Erwin Resch ist eine neue vielversprechende Stimme im Genre der historischen Seeromane. John Quentin ist eine Serie um einen jungen, ungewöhnlichen Helden. Quentin verkleidet sich häufig als Frau, um seine Feinde zu täuschen oder hinter den Linien zu spionieren. Eine liebenswerte Besonderheit unter vielen anderen, mit der Resch seine Hauptfigur von anderen Seefahrerroman-Helden abgrenzt und seiner Serie einen eigenen Charme verleiht.

Für Leser von C.S. Foresters "Captain Hornblower" und Patrick O'Brians "Kapitän Jack Aubrey und Dr. Stephen Maturin" sowie für Fans von "Fluch der Karibik".

Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 260

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „John Quentin - Kampf um Malta“

mosermu – 23.08.2013
aktion & seemannnsgarn

Ähnliche Titel wie „John Quentin - Kampf um Malta“

Netzsieger testet Skoobe