Kleingebäck vom Ofner

Christian Ofner

Backen & Desserts

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kleingebäck vom Ofner“

Mit dem Backprofi zum eigenen Kleingebäck

Der österreichische Backprofi Christian Ofner ist einem breiten Publikum aus TV-Kochsendungen wie "Frisch gekocht" und durch seine Auftritte mit Meisterköchen wie Toni Mörwald und Johann Lafer bekannt. In seinem ersten Buch widmet er sich dem Thema Kleingebäck, wobei er nicht nur die nötigen Grundkenntnisse kundig und in vielen Schritt-für-Schritt-Bildern vermittelt, sondern auch zahlreiche Rezeptideen, von klassisch bis ungewöhnlich, präsentiert:

• Klassisches pikantes Gebäck fürs Körberl: Handsemmeln, Salz- oder Käsestangerln, Brezen, Laugenstangerln, Pizzafladen, Speck- und Gewürzweckerln …

• Klassisches süßes Gebäck: Mohnschnecke und Nußbeugerl, Polsterzipf, Topfenstangerl, Brioschkipferl und Rosinenweckerl

• Bio-Vollkorn-Gebäck: Dinkelleibchen mit Kürbiskernen, Sonnenblumenfladen, Kornstangerln mit Buttermilch oder Roggen-Dinkel-Zwiebel-Weckerln …

• Diätgebäck glutenfrei, laktosefrei bzw. cholesterinarm und für Diabetiker geeignet

• Backen mit Kindern: Zotters Schokoladenbrot, Apfelschnecken, Mini-Käse-Burger …

• Geschenksideen aus dem Backofen: Partybrezel, Muttertagsherz, Brottorte, Geburtstagsgebäck & Co.

ACHTUNG:
"Backprofi" Christian Ofner steht für publikumswirksames Schaubacken in den Buchhandlungen zur Verfügung!

Der Autor
Christian Ofner, Bäckermeister seit 2002, seit 2010 als "Backprofi" selbständig. Er hält Kochkurse und Brotbackpartys in ganz Österreich und in Teilen Deutschlands, bietet mit seiner "mobilen Backstube" Catering, arbeitet mit namhaften Köchen wie Toni Mörwald oder Johann Lafer zusammen und ist regelmäßig Gast in der ORF-Kochsendung "Frisch gekocht".
Sein Ziel ist, den Menschen das Brotbacken im wahrsten Sinne des Wortes "schmackhaft" zu machen. Mit seiner kleinen "mobilen Backstube" bietet er außerdem ein Catering für Veranstaltungen aller Art an.

Verlag:

Leopold Stocker Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 59

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kleingebäck vom Ofner“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen