2° C

Duncan Macmillan Chris Rapley

Naturkatastrophen Politik & Gesellschaft

4 Bewertungen
5.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „2° C“

Überschwemmungen, Hurrikane, Dürren – die Folgen des Klimawandels sind bereits heute sichtbar. Täglich gehen Bilder seiner Auswirkungen um die Welt. Klimaforscher Chris Rapley legt in diesem außergewöhnlichen und besonders ausgestatteten Buch die wichtigsten Fakten und Daten auf den Tisch. Anschaulich erläutert er, wie wenig Zeit nur noch bleibt, die CO2-Emmissionen zu reduzieren, um das zentrale Ziel zu erreichen: die Erderwärmung um nicht mehr als 2 ° Celsius im Vergleich zu vorindustriellen Zeiten ansteigen zu lassen. Ein aufrüttelndes Buch und ein Aufruf an uns alle, das Leben auf der Erde, so wie wir es kennen, langfristig zu erhalten. Denn, so Rapley: „Klimawandel ist im Kern die eine Frage: In was für einer Welt wollen wir leben? Was für eine Zukunft wollen wir schaffen?“


Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 32


2 Kommentare zu „2° C“

Krug – 27.06.2019

Das erste mir bekannte Buch zum "Klimawandel", das sogar ich die wichtigeren Punkte vrrstehe; danke dafür!

manuel – 19.01.2019

super buch. - nicht manipulativ geschrieben wie manch andere Quelle. der klimawandel ist zu vergleichen mit einem zahnarztbesuch - man verschiebt den Termin obwohl man genau weiss dass aufschieben nix bringt.

Ähnliche Bücher wie „2° C“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe