Dornenspiele (Die Astoria Files-Reihe, Band 1)

Serie 

Serie

Brida Anderson

Fantasy

16 Bewertungen
4.375

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dornenspiele (Die Astoria Files-Reihe, Band 1)“

Trau keinem Elf … Stell dir vor, dein Smartphone ist so perfekt, weil es im Geheimen mit Magie betrieben wird. Stell dir vor, das Land der Feen gibt es wirklich – und sein Überleben hängt von einem einzigen Menschen ab. Dumm nur, wenn dieser Mensch noch nie etwas von realer Magie gehört hat und glaubt, Elfen kommen nur in Fantasybüchern vor … Alanna ist Spiele-Entwicklerin bei einer großen IT-Firma in Toronto. Zusammen mit ihrem Team arbeitet sie Tag und Nacht daran, ihr Feen-Rollenspiel rechtzeitig zur Deadline fertigzustellen. Doch plötzlich spielen alle Computer verrückt, sobald Alanna auch nur in deren Nähe kommt. Was steckt dahinter? Und warum ist sie die einzige in der Firma, die das äußerst seltsam findet? Mattis wurde vor einem Jahrhundert vom Elbenhof verbannt. Doch als eine unheilvolle Macht Faerie bedroht, gibt ihm die Königin eine letzte Chance. Er muss den einen Menschen finden und an die Königin ausliefern, der die Zerstörung noch aufhalten kann. Als er den Auftrag übernimmt, ahnt Mattis nicht, dass dieser eine Mensch die Frau ist, an die er sein Herz verliert. Band 1 der Astoria Files Serie. Romantische Urban Fantasy Lies jetzt weiter! Alle Bände der Astoria Files-Serie: Band 1 Dornenspiele Band 2 Feenreich Band 3 Greifenmorgen Band 4 Dornenlicht Winterfee – Eine Romance aus der Welt der Astoria Files

Rezensionen

»Das Buch hat mich sofort gefesselt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann die Serie nur wärmstens weiterempfehlen. Man wird nicht enttäuscht. Die Charaktere sind überzeugend und gut beschrieben. Auch die Fantasy Welt ist erfrischend und erfreulich anderes, als der sonstige Einheitsbrei. Ich liebe die Bücher!« Anika Blome »Absolut tolle Geschichte! Ich liebe die Charaktere (oder könnte sie erwürgen!) und bin absolut in die Geschehnisse eingetaucht. Viel Witz, Spannung und Romantik. Alles was mein Herz begehrt bei einem Buch! Werde mir auf jedenfall alle folgenden Teile zulegen müssen! :D Fazit: Vollkommen Empfehlenswert!« Lisa-Marie »Urban Fantasy vom Feinsten! Ich bin selten so besessen in ein Buch geschlüpft und konnte die Story nicht mehr loslassen. Allerdings brachten mir meine Lacher auch ein paar doofe Blicke in der Strassenbahn ein, egal. Tolle Idee, wunderbar umgesetzt! Spannend, humorig, manchmal schnoddrig und mehr als interssant!! Magie und Technik und zwei Welten, von denen eine viel Hilfe brauchen wird.... Freue mich auf mehr!« Bianca

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 352

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

1 Kommentar zu „Dornenspiele (Die Astoria Files-Reihe, Band 1)“

Kornelia Ulfers – 30.06.2020
Kurzweilig, mit Romantik, aber ohne die giftigen Tropes die man oft in diesem Genre findet. Ich werde mir gleich die Fortsetzung holen.

Ähnliche Titel wie „Dornenspiele (Die Astoria Files-Reihe, Band 1)“

Netzsieger testet Skoobe