Du brauchst viele Jahre, um jung zu werden

Roman

Barbara Bronnen Dr. Barbara Bronnen

Familiengeschichten

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Du brauchst viele Jahre, um jung zu werden“

Wieso erinnert man sich gestochen scharf an Begebenheiten aus der Kindheit, hat aber vergessen, wie das Buch hieß, das man vor einer Woche gelesen hat? Warum reden Mutter und Tochter so oft aneinander vorbei? Bleibt man genauso unternehmungslustig, wenn die Gelenke nach dem Aufstehen nur noch langsam warm werden? Wie ist das, Sex im Alter?
Johanna nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn sie ihre 75jährige Großmutter fragt, wie das ist, wenn man alt wird. Wie das ist, wenn man sich mit der heutigen Jugend vergleicht und mit der eigenen auseinandersetzt. Und Ada, die Schriftstellerin, antwortet ebenso aufrichtig wie überlegt. So entsteht ein offener und doch immer zartfühlender Briefwechsel über das Älterwerden, der vor allen Dingen eines deutlich macht: Alter ist eine Frage des Bewußtseins, nicht der Falten.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 99

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Du brauchst viele Jahre, um jung zu werden“

Leseratte – 02.01.2019
Jeder hat sein eigenes Altern !!! Man kann es nicht verallgemeinern !!! Schon der Titel dieses Buches gefällt mir nicht !!! Man braucht viele Jahre , um klug zu werden , wäre angemessener !!!

Ähnliche Titel wie „Du brauchst viele Jahre, um jung zu werden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen