Ein Geschenk für Marina

Erzählung - Die Vorgeschichte zu "Marina, Marina"

Grit Landau

Familiengeschichten Geschichtlicher Hintergrund Über Länder & Kulturen

2 Bewertungen
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Geschenk für Marina“

Eine Vorgeschichte zu "Marina, Marina" von Grit Landau - zauberhafte Ferienlektüre mit viel Italien-Flair.
Sommer 1960 in Cervo. Adriano Perretti, dessen Familie eine Pension im Ort betreibt, freut sich über die Unterbrechung der ferienbedingten Langeweile: Ein geheimnisvoller Gast steigt in der "Pensione Perretti" ab, ein graumelierter Deutscher namens Schmidt, der, da ist sich Adriano sicher, nie und nimmer nur zum Wandern und "wegen der guten Luft" angereist ist.
Ähnlich sehen das auch seine abenteuerlustige Cousine Nelli und sein Freund Beppe, Polizistensohn aus dem benachbarten Sant'Amato. Denn dass die älteren deutschen Touristen im Hinterland insgeheim nach Schätzen graben, die sie einst selbst als Besatzungssoldaten im Krieg versteckt haben, das weiß in den Küstenorten zwischen Imperia und Finale Ligure doch jedes Kind!
"Wir beschatten Schmidt" lautet ab sofort der Plan. Vor allem Krimifan Nelli ist Feuer und Flamme, den Deutschen in flagranti bei der Schatzsuche zu erwischen. Adriano, der seine Cousine anbetet und seit Jahr und Tag auf einen Kuss hofft, kann nicht anders als mitmachen – zumal just ein Konkurrent um Nellis Gunst auftaucht und es so aussieht, als würde er sie an diesen verlieren...

Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 50

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Ein Geschenk für Marina“

Leseratte – 23.08.2019
Italien ist mein liebstes Reiseland ! Habe extra die Sprache erlernt und kenne auch Cervo, deshalb freute ich mich auf das Buch ,aber nach den ersten Seiten merkte ich ,dass es nur seichtes Geschwafel war !!!

Ähnliche Titel wie „Ein Geschenk für Marina“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen