Don't worry, be Curry!

André Boyens

Kurze Texte Krimis Deutschland Weitere Krimis

1 Bewertung
1.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Don't worry, be Curry!“

Julian Holland las zum wiederholten Male das Schild auf dem Imbisswagen. Zwei Fragen beschäftigten ihn:
Wer kam auf so einen Namen?
Und: Wer hatte den Mut, in dieser Gegend zerhäckselte Würste mit Tomatentunke zu verkaufen?
›Don´t worry - be Curry!‹ Mit willkürlicher Großschreibung. Daneben eine stilisierte Bratwurst (keine Currywurst). Sie sah aus, als hätte sie ein Achtjähriger mit dem Paint-Programm auf dem PC seines Vaters gemalt. Julian empfand etwas, das mit »Fremdschämen" wohlwollend umschrieben war.
Er stand schon eine Weile auf der gegenüberliegenden Straßenseite und betrachtete das Geschehen an der Bude. In den letzten zehn Minuten hatten sich nur zwei Kunden auf das Abenteuer ›Don’t worry - be Curry!‹ eingelassen. Sie waren genauso heruntergekommen, wie der Stadtteil selbst. In den Sechzigern, als Schichtarbeiter der Karosseriefabrik noch die Straßen bevölkerten, hatte sich ein Imbiss an der zugigen Kreuzung vielleicht gelohnt. Aber heute? Sozialwohnungen im Wechsel mit Leerstand. Ein Kiosk duckte sich zwischen mehrstöckigen Backsteinbauten. Er bot neben Tabak vor allem ein üppiges Sortiment an Alkoholikerbedarf feil. Wer hier wohnte, konnte nicht tiefer sinken, außer, er zog in einen Pappkarton.
Auszug aus: Iver Niklas Schwarz, »Don’t worry – be Curry!"


Diese Anthologie enthält 11 Kurzkrimis deutscher Autoren in Erstveröffentlichung: mal klassisch, mal modern – heiter oder ernst.

Verlag:

Beyond Affinity Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 90


Ähnliche Bücher wie „Don't worry, be Curry!“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe