Donner und Dory! Klein, aber oho

 

Serie

Abby Hanlon

Skoobes Urlaubsempfehlungen für Kinder & Jugendliche Geschichten

6 Bewertungen
4.3333

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Donner und Dory! Klein, aber oho“

Sie ist lustig. Sie ist mutig. Sie hat Fantasie.

Die Jüngste zu sein ist ziemlich doof, wenn die älteren Geschwister einen immer zu kindisch finden. Dory ist schon sechs, und trotzdem rollen Charlotte und Luca jedes Mal die Augen, wenn sie mitmachen will. Also bleibt Ratte, so Dorys Spitzname, nichts anderes übrig, als in ihrer eigenen Welt zu spielen, wo ihr das Lieblingsmonster Mary stets zu Diensten ist und sie Herrn von Morps, ihre gute Fee, von jeder Banane aus anrufen kann. Und auch mit der 507 Jahre alten Frau Knorpel-Knacker, die die Großen nur aus Rache erfunden haben, erlebt Dory das Abenteuer des Jahrhunderts. Doch dann brauchen Charlotte und Luca eine Heldin in der wirklichen Welt – und Dory ist zur Stelle!

Über Abby Hanlon

Abby Hanlon war als Kind sehr fantasievoll, führte gern Selbstgespräche und dachte sich Geschichten aus. Als sie – wider Willen, aber unweigerlich – erwachsen wurde, sah sie im Beruf der Lehrerin die Chance, wieder in die Welt der Kinder einzutauchen. Inspiriert davon, wie selbstverständlich Kinder mit Worten und Bildern eine Geschichte erzählen können, begann sie, ihre eigenen Geschichten niederzuschreiben und sich selbst das Zeichnen beizubringen. Heute lebt sie als Autorin und Mutter von Zwillingen mit ihrer Familie in Brooklyn, New York.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 22


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

1 Kommentar zu „Donner und Dory! Klein, aber oho“

simone – 08.10.2015

Super lustig!!😅

Ähnliche Bücher wie „Donner und Dory! Klein, aber oho“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe