I'll Never Get Out of This World Alive

Steve Earle

Bücher Mixtape von The Golden Creek Amerika Aus dem Leben

6 Bewertungen
4.1667

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „I'll Never Get Out of This World Alive“

Ein Roman voller uralter Weisheiten und unvergesslicher Figuren, bittersüß wie ein Countrysong

Doc war einmal ein erfolgreicher Arzt, jetzt schlägt er sich ohne Zulassung in San Antonio, Texas, mit illegalen Abtreibungen durch. Seit sein enger Freund und berühmtester Patient Hank Williams, der größte Countrymusiker aller Zeiten, mit einer Mischung aus Alkohol und Morphium im Blut auf dem Rücksitz seines Cadillacs aus dem Leben glitt, plagen Doc schwere Schuldgefühle und ein hartnäckiger Begleiter: Hanks zänkischer und ruheloser Geist, der ständig seine ungeteilte Aufmerksamkeit fordert.

Als das Mädchen Graciela in Docs Leben tritt, ist Hank also überhaupt nicht begeistert. Zudem passieren, seit sie da ist, seltsame Dinge: Prostituierte, die zu Docs besten Kundinnen gehören, geben ihren Beruf auf, Wunden heilen wie von selbst. Doch damit wird Doc mehr öffentliches Interesse zuteil, als er sich wünschen kann ...

„I’ll Never Get Out of This World Alive” ist ein so ergreifender wie komischer Roman, und die außergewöhnliche Aufarbeitung eines legendären Stücks Musikgeschichte.

Verlag:

Karl Blessing Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 214

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „I'll Never Get Out of This World Alive“

DieSpechtin – 29.11.2015

Ähnliche Titel wie „I'll Never Get Out of This World Alive“

Netzsieger testet Skoobe