Lamento

Im Bann der Feenkönigin

Maggie Stiefvater

Fantasy

25 Bewertungen
3.68

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Lamento“

Immer wieder träumt die 16-jährige Deirdre von einem geheimnisvollen Jungen namens Luke. Doch das sind nur Träume, oder? Das Mädchen kann es kaum glauben, als ihr Luke bei einer Schulaufführung plötzlich leibhaftig gegenübersteht. Noch seltsamer wird es, als ihre Großmutter sie eindringlich vor dem Jungen warnt und sie bittet, sich von ihm fernzuhalten. Das ist längst unmöglich für Deirdre: Sie hat sich unsterblich verliebt. Doch Luke ist nicht der, für den sie ihn hält. Als er plötzlich spurlos verschwindet und Deirdre sich auf die Suche nach ihm macht, gerät sie mitten hinein in einen magischen Krieg, der seit Jahrhunderten währt. Und sie erfährt, dass der Junge, den sie liebt, von der rachsüchtigen Feenkönigin mit einem ganz bestimmten Auftrag zu ihr geschickt wurde: Um sie zu töten … Lamento von Maggie Stiefvater: Fantasy pur im eBook!

Über Maggie Stiefvater

Maggie Stiefvater ist seit dem riesigen Erfolg der Nach dem Sommer-Trilogie eine der bekanntesten amerikanischen Jugendbuch-Autorinnen. Sie zeichnet begeistert - zum Beispiel auch die Illustrationen zu diesem Buch.

Jackson Pearce wollte als Kind immer ein Buch über Einhörner, magische Tiere und ein wirklich cooles Mädchen lesen. Doch das gab es einfach nicht - also hat sich die amerikanische Bestsellerautorin mit Maggie Stiefvater zusammengetan und diese Geschichte selbst geschrieben.


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 235


6 Kommentare zu „Lamento“

Undine – 17.08.2019

Bietet alles, was eine Geschichte über Feen benötigt, erinnert an irische Fantasy, ruhig, voller Poesie und einer wunderschönen Liebesgeschichte.

Bücherliebe172 – 03.02.2019

Das Ende kommt für mich ein bisschen zu schnell

Friederike – 01.06.2017
Ute – 13.10.2015

... gefällt mir gut ... bis auf das Ende

Anke – 28.11.2014

Wirklich sehr schön geschrieben, nur das Ende ist so rasch durchgezogen, deswegen nur 4 Sterne :)

Ähnliche Bücher wie „Lamento“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe